Am Goodwood Festival of Speed zwischen 10. und 13. Juli 2025 demonstriert KW automotive seine Kompetenz im Aftermarket-Offroad. Mit den Reiger Suspension Offroad-Dämpfern, die Rallye-Dakar-Ventiltechnik integrieren, wird außergewöhnliche Geländetauglichkeit geboten. Parallel dazu avanciert das BBS CH-R II Unlimited Leichtmetallrad mit individualisierbarer Farbgebung zum Blickfang. Abgerundet wird das Messeangebot durch die neu entwickelten KW Racing-Dämpfer. Das Event markiert zudem den 20. Jahrestag der britischen Niederlassung. Es vereint Qualität, Technik und Zuverlässigkeit.
Inhaltsverzeichnis: Das erwartet Sie in diesem Artikel
Kompatibel für Ford Ranger, Isuzu D-Max und Toyota Hilux

Geländewagen und SUV (Foto: KW automotive GmbH)
Mit den Reiger Suspension Offroad-Dämpfern führt KW automotive erstmals Monotube-Stoßdämpfer mit drei bis vier Einstellstufen in sein Programm für SUVs und Geländewagen ein. Das patentierte Solid-Piston-Design von KW garantiert präzise Dämpfungsregelung und ermöglicht bis zu sechzig Millimeter Höherlegung inklusive Teilegutachten. Der SP-RC 3.0 punktet mit ausgewogenem Fahrverhalten auf Straße und Geländepisten, während der MT-RC 2.5 dank hydraulischer Druckanschläge und Rallye-Dakar-Ventilen unter extremsten Offroad-Bedingungen zuverlässig arbeitet mit optimierter, maximaler Leistungsentfaltung.
Kompatibilität nahezu aller Fünfloch-Fahrzeuge dank patentierter Zentriertechnik perfekt gewährleistet
Das CH-R II Unlimited Rad von BBS debütiert als zweiteiliges Leichtmetallmodell in 20, 21 und 22 Zoll auf der Messe. Die modulare Bauweise trennt Felgenstern und Felgenbett für vielfältige Sonderlackierungen und Farbkombinationen. In Breiten von 8,5 bis 11,5 Zoll passt es sich verschiedenen Anforderungen an. Dank patentierter Nabenadapter und Zentrierringe ist die Montage auf nahezu allen Fünfloch-Fahrzeugen unkompliziert und sicher.
KW präzise Rückmeldung dank spezieller Upside-Down-Federn im BMW M2

Der Reiger MT-RC 2.5 Monotube-Dämpfer ist eine direkte Ableitung (Foto: KW automotive GmbH)
Im Rennjahr 2026 wird das KW V1 SP Racing Fahrwerk im BMW M2 Racing eingesetzt, ausgestattet mit seriennahen Solid-Piston-Dämpfern ohne Ventilverstellung für kompromisslose Zuverlässigkeit. Durch den Verzicht auf einstellbare Ventile wird eine einfache Wartung gewährleistet, während spezielle Upside-Down-Gelenkfedern das Kurvenverhalten und die Lenkpräzision deutlich verbessern. Das Programm entstand in enger Kooperation zwischen KW automotive und führenden Herstellern und belegt eindrucksvoll die motorsportspezifischen Kompetenzen der Marke und liefert konstante Hochleistungsfähigkeit dauerhaft.
GT3-Rennwagen profitieren jetzt von hochleistungsfähigem sechsfachem KW V7 Racing-Dämpfersystem
Für den Einsatz in GT3-Rennwagen optimiert, kombiniert das KW V7 Racing das V6-Programm mit einem sechsfach einstellbaren Stoßdämpfer-System. Fahrer können getrennt Highspeed- und Lowspeed-Druck- sowie Zugstufen feinjustieren. Zwei Blow-Off-Ventile für Druck und Zug entlasten Hydraulikspitzen. Dank strömungsoptimierter Ventilarchitektur und kavitationsfreier Solid-Piston-Technik bleibt die Dämpfung konsistent. Bei der Döttinger Höhe der Nürburgring Nordschleife entstehen so bis zu 900 Kilogramm Abtrieb und maximale Fahrzeugkontrolle bei hohen Geschwindigkeiten in schnellen Kurven stressintensiven Situationen.
Markenauftritt in Großbritannien unterstreicht starke KW automotives internationale Reichweite

Die erste Neuerscheinung ist ein 4-Wege-Offroad-Dämpfer (Foto: KW automotive GmbH)
Die britische Niederlassung von KW automotive fungiert seit 2005 als Drehkreuz für die Präsentation der Marken BBS, KW suspensions und Reiger Suspension. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums auf dem Goodwood Festival of Speed bestätigt das Unternehmen seinen Status als führender Anbieter individuell abgestimmter Fahrwerkslösungen. Parallel dazu werden erhebliche Mittel in die Entwicklung neuer globaler Innovationen und Kooperationen investiert, um Marktanforderungen und technische Standards zu übertreffen. Es stärkt nachhaltig seine internationale Wettbewerbsposition.
Dakar-erprobte Offroad-Dämpfer und Lightweight-Räder steigern maximalen Fahrspaß im Gelände
Das Goodwood Festival of Speed dient KW automotive als Bühne für bahnbrechende Offroad-Technologie, individuelles Design und Rennsport-Expertise. Reiger Suspension-Dämpfer übertragen persönliche Dakar-Erfahrung in robuste Monotube-Dämpfung. BBS CH-R II Unlimited Räder überzeugen mit modularen Farbkombinationen und patentierten Zentrierringen. KW Racing-Dämpfer decken vom SP-Racing Fahrwerk bis zum V7 High-End-System alle Kundensport Anforderungen ab. Fahrer profitieren von präziser Abstimmung, maximalem Abtrieb und zuverlässiger Rennperformance auf jedem Terrain mit Teilegutachten, adaptiven Dämpferventilen, und kompromissloserQualität.